[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Hiemel
Kapitän
Beiträge: 155 | Zuletzt Online: 26.09.2021
Geburtsdatum
18. Januar 1967
Wohnort
Köln
Registriert am:
09.11.2017
Geschlecht
keine Angabe
Landkarte

anzeigen
    • Hiemel hat das Thema "DD Spass" erstellt. 23.02.2021

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "AP Mechaniken" geschrieben. 29.01.2021

      Vielen dank für die verdeutlichende Grafik der Winkel.
      Aber auch WoWs hat eine gute Information zu der Mechanik der Panzerdurchdringung. https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Armor_Penetration die man sich auch mal ansehen kann wenn man sich damit auseinandersetzen mag.
      Das die Mechanik durchaus komplex ist und denjenigen bevorteilt, der sich damit auseinandergesetzt hat, finde ich gut. Das die Mechanik der HE Granaten dagegen so simpel ist und nunmehr auch immer mehr BB Kapitäne dazu verleitet in jeder Lage HE zu verschießen, honoriert diesen Vorteil aus meine Sicht nicht genügen.
      Letztlich ist die Mechanik von so vielen Faktoren (insbesondere RNG ob ich überhaupt treffe) abhängig, dass es sehr auf die Erfahrung ankommt. Was ich bedauerlich finde ist das das Spiel zwar das Ergebnis anzeigt (Wieviel Schaden pro Salve, Ergebnis: Durchschlag, Abpraller, Nichtdurchschlag etc.) nur wird dieses Ergebnis nur kurz angezeigt, so dass ich im Eifer des Gefechts ich nicht immer meinen Schluss daraus ziehen kann. Kennt jemand evtl. eine Mod die dies verbessert?

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Kleiner Karl ganz groß" geschrieben. 09.12.2020

      Coole Runde Martin!

      Ich selbst habe die französische Kreuzerlinie bis zur Charles gespielt und dann aufgegeben.

      Schön zu sehen, dass Du dich so positioniert hast um bei B die Halland zu unterstützen und trotzdem auf c wirken konntest, als die Halland nichts aufgedeckt hat. Näher ran kann und muss man mit der Charles Martell auch nicht, wie Deine 2 Kills am Anfang bestätigen. Perfekter Wechsel auf AP als der russische Kreuzer Breitseite zeigte!

      Man kann im Eifer eines Gefechts nicht immer erkennen, was die Teammaids in ihre Position geführt hat, aber in Deinem Fall war das doch eindeutig! Wie der Kommentar der Halland zustandekommt ist in der Tat unverständliche (insbesondere bei 2 Kills (den einzigen des Teams)! zu diesem Zeitpunkt und 1 sehr wichtigen: Radar CA). Dann noch der ausländerfeindliche Kommentar! Leider ist diese Verhalten nicht ungewöhnlich und verleidet einem manchmal den Spaß am Spiel.

      Dein schönes Ergebnis hat mich dazu ermuntert, die Charles Martell nochmals aus dem Hafen zu holen.

      Euch Allen eine schöne Adventszeit!

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Shima 910:909" geschrieben. 27.06.2020

      Cool! 139 Treffer mit der Shima auch aussergewöhnlich!! (auch wenn man wissen sollte, das der Schaden der Guns nicht schlecht ist... aber der Reload..!!)

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Spieler mit schlechter Performance...." geschrieben. 21.03.2020

      Da ist offensichtlich jemand zwischen Dir und dem guten Schaden gekommen!
      Wenn man zu gierig ist! ;-)

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Divisions Highlight mit Winni und seiner Black Tirpitz" geschrieben. 08.03.2020

      Häppchenessen!

      3 Kills waren von mir aber übelst abgesnack!

      Aber die Runde war auf jeden Fall lustig, mit Zitaten, die in die Clangeschichte eingehen:
      "Nein, Nein, der hat nicht getorpt! Das konnte ich sehen!"
      "Jetzt werfe ich den Heal rein, dann …" Bumm

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "der gute alte Conq" geschrieben. 04.03.2020

      Herausragendes Ergebnis von euch beiden!
      Meine These war ja, dass man solche Schadenszahlen nur machen kann, wenn das gegnerische Team UND das eigene es zulassen. Das eigene wenn sie halt nicht den Schaden "wegnehmen"; siehe das Gefecht von Martin mit dem Kurfürsten "der Kurfürst kann was". Aber wenn ich das Gesamtergebnis eures Teams sehe haben ja einige richtig gut performt und alle zumindest ihren Job erfüllt!
      Muss ein spannendes Gefecht gewesen sein!

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Wer so Clan-Mates hat braucht keine Feinde" geschrieben. 29.02.2020

      Die Torps habe ich geschmissen auf Anforderung ("Mimi Mimi die Jean Bart") und Nachfrage das er wirklich zurück fährt! Das der Kahn so langsam ist konnte ich nicht ahnen! :-) Habe auch einen Schreck bekommen wo die Torps einschlagen!
      Aber gewonnen und ein Sternchen müsste ich geholt haben! Wenn es um den Schaden geht kenne ich keine Divifreunde!!;-)

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Reported trotz gutem Gefecht" geschrieben. 01.02.2020

      Dieser Tage ein ähnliches Erlebnis gehabt. Beziehungsweise ich kann noch einen draufsetzen!
      Standartgefecht auf T 10 - Eismeer, Divi mit Dimi (das könnte ein Buchtitel werden ;-) ). Wir waren im Weste gespornt und die Roten sind über Osten, hinter der Inselkette mit der Hauptflotte gepusht. Wir waren bereits im Rückstand und der Push der Roten war nicht mehr aufzuhalten, die rechte Seite war komplett zusammengebrochen.
      Da ich mit der Shima bereit im Zentrum und das Cap verwaist war, habe ich versucht zu capen. Dimi hat mit einem CL (ich glaub der Venezia) das Cap verteidigt. Das hätte auch fast geklappt und wir hätten eine sicher Niederlage in eine Sieg verwandelt. Nur 3 Sekunden haben gefehlt bis ich durchgecapt hätte, dann ist aber ein Hindenburg ins Cap gekommen und ich musste mich dünn machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 3 Kills (eine Smolensk, eine Gearing - das war allerdings ein zufälliger Torpedotreffer, und ein BB). Dann kam der Kommentar eines Teammitglieds im Chat: "Report the Shima" Ich konnte das überhaupt nicht verstehen, da ich zu diesem Zeitpunkt echt andere Probleme hatte.

      Dimi meinte der "Reporter" hätte gedacht ich wäre ein "Pro" der nur auf Damage aus gewesen ist. Was für eine Fehleinschätzung! Zugegeben, an dem Tag sind die Torps gut gelaufen und ich bin am Ende mit 4 Kills und über 100k Schaden aus dem Gefecht gegangen, aber dann doch halt verloren. Und in der Tat! Unser Teamkamerad hat mich reportet!
      Bei der Teamwertung waren Dimi und ich mit jeweils deutlich über 1000 Punkten bei einer Niederlage die beiden Ersten. (Ich dachte ich hätte eine Screenshot gemacht)

      Ps.: man kann auch unter den Meldungen nach dem Gefecht sehen ob ein Lob (seltenes Glück) oder eine anderer Report eingegangen ist.

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Änderungen am Forum hinter den Kulissen" geschrieben. 15.01.2020

      Wenn Du was sparen kannst... ruhig ändern. Werbung kann ich mit umgehen.

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Grober Schnitzer aber mir geht es wie Gerd" geschrieben. 15.01.2020

      Ich habe mich mit der Shima auch schwer getan und lange Zeit nicht gespielt. Die Winrate war desaströs < 40 %. Obwohl das stealth spielen mir liegt. Aber irgendwie ging es nicht zusammen. Entweder mal ordentlich Schaden, dann Niederlage oder kein Schaden und Sieg oder aber - viel zu oft - kein Schaden und Niederlage.
      Aber da ich das legendäre Modul erspielen wollte, habe ich sie dann doch wieder aktiviert und siehe da, letzte Zeit läuft es besser!
      Statistik der letzten 21 Tage:



      Was habe ich verändert?

      Ich habe Arnes Tipps noch bewusster befolgt - siehe DD Tipps -.

      ich geh nur ins Cap wenn
      - ich genau weiß, wo die Radarkreuzer sind
      - ich lasse ein Cap auch mal sausen, wenn ich keinen Support habe, dem anderen DD unterlegen bin
      - ich bleibe am Anfang bei einem CA/CL wenn der CV das Cap im Blick hat.

      Und siehe da, man erzielt ganz andere Ergebnisse - mein neuer Damage Rekord - und das Schiff mach plötzlich richtig Spaß!



      Ok, auch das war eine Niederlage :-(

      Außerdem kommen solche Ergebnisse zustande:

      3.36 min im Spiel

      Sieg, Doppelschlag + 2 * das war nur ein Kratzer

      und Bester im Team

      Ich glaube das war mal effektiv! Ich bin mit meiner Winrate der Shima zwar immer noch nicht im grünen Bereich, aber da ich viel öfter bis zum Ende im Spiel bin, hat sich mein Karma sogar erhöht. |addpics|n31-y-a2ce.png,n31-10-65b7.png-invaddpicsinvv,n31-11-8ecb.png-invaddpicsinvv,n31-12-ae36.png-invaddpicsinvv,n31-13-f596.png-invaddpicsinvv,n31-16-67e6.png-invaddpicsinvv,n31-17-a379.png-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Ups Erster ? Mit dem Damage ? Als BB Noob ? nur gewundert" geschrieben. 07.12.2019

      Die Grünen haben nur ein Schiff verloren. Selbst der letzte im Team hat mehr als 1200 Punkte. Also haben alle im Team ordentlich Schaden gemacht. Da bleibt halt nicht mehr übrig! :-)

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Der geschenkte Gaul" geschrieben. 14.11.2019

      Vielen Dank!
      Leider konnte ich noch nicht die Aufzeichnung des Gefechts anhängen, War leider zu groß!

    • Hiemel hat das Thema "Serie" erstellt. 26.08.2019

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Abends mit Calenn unterwegs" geschrieben. 20.07.2019

      Wow 19 Brände!!
      HE übel, da hilft halt auch kein Anwinkeln mehr! Insoweit muss auf der anderen Seite - die im übrigen gewonnen hat - nicht unbedingt Deppen stehen. Der Fehler war wohl Dimi nicht rausgenommen zu haben, was wegen des Heals schwer ist.
      Man sieht aber auch den Haken bei HE spam, trotz 300k Damage, "nur" 2 Kills!
      Aber ich glaube Dimi hat das Optimum aus dem Schiff rausgeholt! Respekt! Und ich bin mir sicher Du hattest Spaß!!

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Brittischer t10 CV?" geschrieben. 21.04.2019

      Sieht nach mächtig Spaß und Aktion aus, die Anzahl der Treffer deutet darauf hin!

    • Hiemel hat einen neuen Beitrag "Twitch, OSB und ein dickes Entschuldigung..." geschrieben. 12.04.2019

      Hi Arne!
      Ich weiß aber Dein Bemühen zu schätzen und kann mitfühlen! Ich selbst wollte euch über mein "Smart" TV auf meiner Couch folgen und bin daran gescheitert es entsprechend einzurichten.

      Außerdem bin ich seit den letzten Patches auch wieder öfter mit Problemen im Spiel betroffen (beim Start des Spiels, vollkommener Tonausfall etc.)

      Wie ich gesehen habe, konntet ihr die Scharte dann aber doch noch auswetzen! Sehr gut!

Empfänger
Hiemel
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz